• Seite:
  • 1
  • Scary
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 4

Dauerhafte Server Abstürze 19 Jul 2018 18:04

Hallo,

Ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist,
aber seit ca 2-3 Tagen stürzt euer Rust server ca alle 30 min ab.
Es ist schon sehr nervig und die Spieleranzahl ist
schon drastich deswegen gesunken.

Es kommt einen so vor als wäre auch kein admin auf dem server irgentwie akitv,
da es zwichenzeitlich gehäuft hat mit cheatern. Da müsst ihr mal was überlegen
oder einen aktiven spielr auf eurem server evtl admin geben das der server auch gepflegt wird.

Hauptgrund sind aber die abstürze die einen den spielspaß momentan rauben.

Mit Freundlichen Grüßen

Scary

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 19 Jul 2018 23:25

Dass wir Moderatoren (Admin kann bei uns niemand werden) für den Rustserver brauchen, ist uns bewusst. Das Problem ist nur, dass wir keine Grundlagen haben, um einen oder mehrere Moderatoren aus den Rustspieler zu ernennen. Mir persönlich fehlt definitiv die Aktivität der Rustspieler im Forum und im Discord (sich nur zu beschweren, dass der Server nicht geht, ist in meinen Augen keine Aktivität). Ich selber hab bisher wirklich nur 1 oder 2 Spieler im Discord angetroffen mit denen man sich vernünftig, wenn auch kurz, unterhalten konnte. Wenn ihr auf dem Discord zumindest aktiv seid und mit uns über verschidene Dinge unterhaltet, dann können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und vielleicht sogar Spieler herauspicken, denen man den Status Moderator/in anvertrauen kann.

Zu den Abstürze kann ich leider nichts zu sagen, da ich keine Ahnung von (Rust-)Servern habe, da müsste unser Admin XetaQuake (im Discord Xetatronics) anschauen, was da falsch läuft, nur ist er, wie wir alle im Team, berufstätig und kommt sehr spät nach Hause. Es gibt auch schon die erste Vermutung von einem Spieler, dass vielleicht was mit der Datenbank nicht in Ordnung ist (dies wurde schon an den Admin weitergeleitet). Wenn dem so ist und dies nur durch einen Wipe zu fixen ist, dann müsst ihr wohl oder übel damit rechnen, dass ein Wipe dann alle paar Monate durchgeführt werden muss. Aber wie gesagt, das ist nur eine reine Vermutung.


:pinch: Warnung: Spoiler!
  • Scary
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 4

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 20 Jul 2018 02:00

Ja ok mit den Moderatoren kann man ja verstehen das es da schwierig ist wenn von euch keiner Rust zockt.
Man hat ja so direkt nichts mit euch zu tun und ich persöhnlich wüsste halt nicht über was man sich immer im Discord unterhalten könnte. So Hallo, wie gehts und Tschüss ist ja dan auch nicht sinn der sache.
Möglichkeit wäre halt nur wie ich schon erwähnt habe welche von den Stamm spielern zu nehmen und sich dan mal zu unterhalten im Discord und da evtl eine entscheidung zu treffen.

Bezüglich den Abstürzen kann ich leider auch nicht sagen woran das liegt (habe ja keine einsicht in die logs ), vermutung liegt nahe da ihr einen 50x reduzierten Decay habt und so viele leere Gebäude stehen habt und die map zugemüllt ist sage ich mal das da evtl der server rumzickt nach einer gewissen zeit.
Es müsste evtl ein versuch gestartet werden wenn einer von euch über die Map fliegt und alle leerstehenden gebäude die geraidet worden sind mal zu entfernen ob das abhilfe schafft.
Oder den Decay wieder erhöhen das es nicht so lange dauert.

Mit Freundichen Grüßen

Scary
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 02:32 von Scary.

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 20 Jul 2018 19:14

Es gibt in Ark eine Mod für Server, die Strukturen von Spieler löscht, die länger nicht auf dem Server sind. Ich mein, ich hätte so eine Mod bzw. Plugin auch für Rust gefunden: oxidemod.org/plugins/autopurge.1566/. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Decay die Rate wie schnell eine Struktur zerfällt, wenn das so ist, könnte man wirklich drüber nachdenken, das zu erhöhen.

Selbst Stammspieler kommen nicht in Frage, da wir sie nicht kennen und einen Menschen, den man überhaupt nicht kennt, gibt man nicht so eine verantwortungsvolle Posten, das wäre ja so, als würdet man eine zufällige Person, ohne diese zu kennen, die Rechte eines Polizisten geben. Die Gefahr, dass der die Rechte missbraucht, ist zu hoch.

Jeder darf aber natürlich eine Bewerbung hier im Bewerbungsbereich des Forums hinterlassen, aber bitte vorher diesen Text hier lesen: www.gp-server.de/forum/12-bewerbungen/53...moderator-suchen-wir


:pinch: Warnung: Spoiler!
  • Scary
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 4

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 21 Jul 2018 03:48

Ja der Decay ist die Rate wie schnell eine Struktur zerfällt wenn der sogenannte Bauschrankt nicht mehr mit den nötigen resourcen versorgt wird also komplett leer stehende gebäude.

Ich weis nicht ob momentan schon was dran gemacht wurde, aber er stürzt nicht mehr alle 30 min ab momentan wenn ich es richtig merke ca alle 2 std. Das ist momentan etwas Humaner und lässt sich etwas mehr zocken.

Mit Freundlichen Grüßen

Scary
  • Syrex
  • OFFLINE
  • Taschendieb
  • Beiträge: 10

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 21 Jul 2018 12:05

Das Liegt daran das nur noch 4-7 leute aufem server spielen dadurcht hat er weniger belastung.
  • Scary
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 4

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 21 Jul 2018 16:26

Mh das es an den spieler zahlen liegt denke ich eher weniger vor 2-3 tagen als es anfing waren in der nacht auch nur 3-7 spieler on und trotzdem ist der server alle 30 min abgeschmiert.
Nach dem letzen wipe waren dauerhaft zwichen 95-100 Spieler on und der server lief ohne Probleme.

Dadurch das weniger abstüze sind dachte ich nur es wurde schon was gemacht oder wurde noch nix gemacht.
Wie ich schon erwähnt habe müsste man mal versuchen alle leer stehenden gebäude zu entfernen ob es dan besser läuft, da ich auch vermute das der Ram durch die vielen strukturen voll läuft.

Mit Freundlichen Grüßen

Scary
  • SemperFI
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 3

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 27 Aug 2018 22:35

es ist mal wieder soweit das der server jede stunde abstürzt und wenn er neu startet man oft ca 20 min zurück springt.das wollte ich nur mal anmerken
  • SemperFI
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 3

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 28 Aug 2018 13:02

wird hier überhaupt noch was moderiert ??? scheint sich ja gar keienr mehr drum zukümmern.weder forum noch um die server
  • Kruemel
  • OFFLINE
  • Taxifahrer
  • Beiträge: 443

Aw: Dauerhafte Server Abstürze 05 Okt 2018 15:34

SemperFI schrieb:
wird hier überhaupt noch was moderiert ??? scheint sich ja gar keienr mehr drum zukümmern.weder forum noch um die server

lol Es wird nicht moderiert, weil es nichts zu moderieren gibt.
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 15:42 von Kruemel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scotti
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden